Stammsen Autogenes Training

Fon: 02151 791813 | Fax: 02151 791850

Präventionskurs Autogenes Training 

Das autogene Training ist eine auf Autosuggestion basierende Entspannungstechnik. Es wurde vom Berliner Psychiater Johannes Heinrich Schultz aus der Hypnose entwickelt und 1926 erstmals vorgestellt.

Die ursprüngliche zur Psychotherapie erdachte Methode wird heute oft von Gesunden angewendet zur Erhöhung der Lebensqualität, zur Besserung sportlicher Leistungen, des Lernens, zur Verbesserung der Managementfähigkeiten...
Schultz nannte sein Verfahren „Konzentrative Selbstentspannung“, weil die Entspannung der Muskulatur die Grundlage seiner Psychotherapiemethode ist.

Grundsätzlich ist auch die Bezeichnung „Selbsthypnose“ richtig, denn beim autogenen Training versetzt sich der Übende durch Autosuggestion selbst in den „umgeschalteten Zustand“. Unter Umschaltung versteht man das Schalten vom normalen Wachzustand zu einem veränderten, hypnotischen Bewusstseinszustand.

 Stammsen Physiotherapie

Autogenes Training
Duch die zentrale Prüfstelle Prävention für Präventionskurse wurde bestätigt, dass die Qualitätskriterien des "Leitfaden Prävention"  des GKV-Spitzenverbandes zur Umsetzung des §20 Abs. 1SGB V erfüllt sind und zertifiziert.

Kurs-ID : 20180528-1014858

Aktuelle Termine

Kursbeginn Autogenes Training
Donnerstag, um 18:00 Uhr
10-mal


Infos und Anmeldung unter Tel: 02151- 791850
oder in der Praxis