Kurse zur Prävention

Pilates

10 mal, Kursbeginn:

Marienheim:

Mo.:   23.03.2020

um:   17:50 Uhr


Praxis:

Di. :   28.01.2020

um:   15:00 Uhr

Do.:   19.03.2020

um:   09:00 Uhr


Do.:  19.03.2020

um:   18:00 Uhr


Fr.:   27.03.2020

um:   09:00 Uhr


Rückenschule

10 mal, Kursbeginn

Mi.:   29.01.2020

um:   17:00 Uhr

Autogenes Training / PMR

8 mal, Kursbeginn:

Do.:   13.02.2020

um:   17:00 Uhr


PMR - Progressive Muskelentspannung nach Jacobsen

Die klassische Methode zur körperlichen geistigen und seelischen Entspannung (nach E. Jacobsen). Progressiv meint hier: „Schritt für Schritt“.

Differenzielle Entspannung löst Blockaden.
Sie lernen, bei Ausübung einer Tätigkeit nur die Muskeln zu benutzen, die Sie tatsächlich für die jeweilige Aktivität benötigen. Sie können sich also bei genügendem Training in die Lage versetzen, hohen Leistungsanforderungen gerecht zu werden, ohne sich zu überfordern und ohne verspannt zu sein. 

Die PMR schult Ihre Selbstaufmerksamkeit!
Durch das regelmäßige Trainieren Ihrer PMR-Übungen erkennen Sie Muskelverspannungen und können diese dann mit gezielten Übungen lindern oder beseitigen.